Logogestaltung Digital Racing

Digital Racing Turbotechnik - gewünscht sportlich, aber dezent sollt es werden, um dem Anspruch der Seriösität gerecht zu werden. Die farbliche Gestaltung des Firmenlogos war bereits vor der Erstellung von Herrn Elmerhaus vorgegeben, ein silber/dezentes grau wurde gewünscht.

Die Schriftarten wurden aus einer Schriftfamilie gewählt um für zukünftige Unterprodukte der Firma zwecks Markenkennung genutzt werden zu können. Die Schriftart ist ein guter Kompromiss zwischen Style und ruhiger, klassischer Linienführung. Das geschieht durch die Rundungen der Buchstaben.Es wirkt ruhig, nicht aufwühlend, dennoch schnell, sich (vorwärts) bewegend durch die Kursivität. So drückt das Logo gleichzeitig etwas dynamisches aus Racing, Schnelligkeit und Bewegung.

Als grafisches Element wurde eine verspielte Variante einer Zielflagge in einem Blauton angebracht. Dieses Symbol soll dem Betrachter sofort klarmachen, worum es hier geht. Um Racing und alle damit verbundenen Assoziationen. Leistung, Geschwindigkeit, High Tech.