Usability

Unter Usability versteht man im Generellen die Benutzbarkeit einer Internetseite. Bei all meinen Projekten lege ich großen Wert auf Usability, ist sie doch der Schlüssel zu einem guten, intuitiv benutzbaren Webauftritt.

Nur wer seine Kunden mit kurzen, prägnanten Informationen umgehend versorgen kann, kann Erfolg in den weiten des Internets haben.

Studien haben ergeben, dass es in über 90% der Fälle nicht länger als 2 Clicks dauern darf, bis ein durchschnittlicher Internetuser die gewünschte Information erreicht hat. Ansonsten geschieht, was Sie sich zuvor hart erkämpfen mussten: der Benutzer (ihr Kunde) verlässt aktuelle Seite und sucht anderweitig nach der gewünschten Information.

Deswegen sind von mir komzipierte Websites möglichst intuitiv benutzbar, übersichtlich und schnell zugänglich.

Quick Links:

» Was ist Usability?